· 

Andreas Suchanek - Flüsterwald. Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin #3 (Staffel #2)


Bibliografische Daten

 

 

  • Verlag: Ueberreuter
  • ET: 25.07.23
  • Seiten: 256
  • Format: ebook
  • ISBN: 978-3-7641-5231-4
  • Reihe: Flüsterwald. Eine neue Bedrohung
  • Band: #3 (Staffel #2)
  • gelesen: 07/23

Meine Meinung:

Ella wurde entführt. Von der Zauberin. Und es droht weiterhin die Versteinerung aller Lebewesen in den Flüsterwäldern der Erde. Lukas will Ella natürlich finden, weiß jedoch nicht, wo er anfangen soll zu suchen. Ausgerechnet die Erzfeindin der Elfe Felicitas, Mirabella von Sommerlicht, kann helfen, Ella zu finden. Lukas, Felicitas, Punchy und der Menok Rani, der sich gerade in einer lustigen Phase befindet, tüfteln aus, wie sie Ella retten können. Denn die Zauberin steht kurz davor, alles zu vernichten.

 

Es geht weiter im Flüsterwald und Lukas und seine Freunde haben gleich alle Hände voll zu tun. Der zweite Band der Reihe endete damit, dass Ella entführt wird. Und keiner weiß, wo sie ist. Der dritte Band startet nun genau da. Ellas Mutter ist verzweifelt, weil ihre Tochter verschwunden ist und Lukas weiß genau, was passiert ist. Natürlich macht er sich gleich auf die Suche und bekommt Hilfe von der Elfe Felicitas, deren Beschützerin, der Katze Punchy und dem kleinen Menok Rani, der nichts lieber als Schokolade mag, diese jedoch nicht essen darf, weil er kurz darauf einschläft.

 

Natürlich wird es wieder chaotisch. Denn Rani befindet sich gerade in einer sehr schwierigen Phase. Er meint, er wäre lustig bzw. er findet alles lustig. Ein Schub, der sich gerade herausbildet und eigentlich in seinem sehr ungünstigen Moment auftritt. Ich glaube, ich kann Löffel nie mehr sehen, ohne an Rani denken zu müssen ;).

 

Doch die Zeit drängt. Denn die Zauberin steht kurz davor, ihre Pläne umzusetzen und die Magie der Flüsterwälder zu speichern und alle zu versteinern. 

 

Es ist wirklich rasant. Und wir lernen auch noch einen anderen Flüsterwald kennen. Und natürlich neue Verbündete für Lukas, Ella und die Flüsterwald-Bewohner. 

 

Die spannende Umsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil des Autors packt einem und die wunderschön gestalteten Illustrationen am Anfang jeden Kapitels sind ebenfalls ein toller Blickfang. 

 

Natürlich endet das Buch wieder mit einem Cliffhanger. Muss es ja, denn schließlich ist der nächste Band das Finale der zweiten Staffel. Und ich bin mir sehr sicher, dass der Autor es wieder schafft, mit einem bunten Knall an Fantasy und Spannung die Story zum Ende zu bringen. 

 

Meggies Fussnote:

Kann die Magie im Flüsterwald gerettet werden?

 

Bewertung: 

* * * *


eingetragen in folgenden Challenges:

  • ABC Challenge der Protagonisten 2023 (Felicitas)
  • ABC Listen Challenge 2023 (eXotisch)
  • Bookchallenge 2023 (Aufgabe 51)
  • Buchreihen Challenge 2023 (7 Punkte)
  • Buchseiten Challenge 2023 (4 Punkte)
  • Motto Lese Challenge 2023 (Juli)
  • Verlags Vielfalt Challenge 2023 (5 Punkte)
  • Weltenbummler Challenge 2023 (Australien)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0