· 

Jennifer Lynn Barnes - The Inheritance Games. Der letzte Schachzug #3


Bibliografische Daten

 

 

 

 

  • Verlag: cbt
  • ET: 09. November 2022
  • Seiten 400
  • Format: ebook
  • ISBN: 078-3-570-31538-5
  • Reihe: The Inheritance Games
  • Band: #3
  • gelesen: 08/23

Meine Meinung:

Die letzten Wochen, die Avery von ihrem Milliardenerbe trennen, sind angebrochen. Jedoch macht ein Entführer ihr Schwierigkeiten und dann taucht auch noch Eve auf. Eve, die aussieht wie Emily und damit mindestens einen der Hawthorne-Brüder aus der Bahn wirft. Avery muss sich auf ein letztes gefährliches Spiel einlassen, ein Spiel, welches von Tobias Hawthorne erdacht wurde und nun sie und die Hawthorne-Brüder zu der Erkenntnis führt, dass alles nicht so ist, wie es den Anschein hat. Die Presse verfolgt Avery auf Schritt und Tritt, spekuliert und deckt Dinge auf, die eigentlich im Verborgenen bleiben sollten. Das letzte Spiel wird Avery einiges kosten. Kann sie sich auf ihre Freundschaft und die Liebe zu den Hawthorne-Brüdern verlassen? Oder riskiert sie am Ende sogar alles?

 

Für mich war die Entdeckung dieser Reihe ein totaler Glücksgriff. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Mädchen trifft Junge, verliebt sich, aber irgendwas Gefährliches läuft im Hintergrund und die beiden müssen um ihre Liebe kämpfen. Doch irgendwie hat mich einfach der Klappentext des ersten Buches gereizt, in dem von Rätseln, Spielen und riskanten Einsätzen die Rede ist. Und so blieb ich am Ball und wurde letztendlich nicht enttäuscht.

Denn es geht gar nicht so vorrangig um eine Liebschaft, obwohl Avery sich sehr schnell in einen der Hawthorne-Brüder verliebt und auch mit ihm zusammenkommt. Vorrangig geht es darum, die Rätsel zu lösen und Leben zu retten.

 

Im letzten Teil nun geht es natürlich darum, dass Avery es schafft, das neue Spiel von Tobias Hawthorne zu spielen, das ausgelöst wird, als eine bestimmte Person in Averys Leben tritt und alles auf den Kopf zu stellen droht. Eve.

Eve, die aussieht, wie Emily, das Mädchen, das Grayson Hawthorne geliebt und innerlich zerstört hat. Eve, der man eigentlich trauen kann. Oder doch nicht?

Avery bleibt misstrauisch und muss sich nebenbei auch noch um eine Leiche und eine Entführung kümmern.

 

Alles nicht so einfach, wenn da auch noch Jameson umherschwirrt und ihr immer wieder den Kopf verdreht. Nicht nur, weil er unverschämt gut aussieht, auch weil er sich Sorgen um sie macht und Dinge tut, die sie zur Weißglut bringen.

 

Ich hatte diesmal sehr viel Spaß beim Lesen. Miträtseln war diesmal nicht so, weil man selbst ja das Hawthorne-Anwesen nicht kennt und nicht weiß, wo genau gesucht werden muss. Doch hat es richtig Laune gemacht, Avery bei ihren Nachforschungen und Lösungsfindungen zu begleiten und nebenbei auch noch mitzufiebern, ob sie es schafft, das Jahr voll zu bekommen und eine Milliardenerbin zu werden. 

 

Die Hawthorne-Brüder sind einfach Zucker. Auch wenn sie allesamt "einen an der Klatsche haben" und manchmal völlig unvorhergesehen reagieren, strahlen sie etwas mysteriös-zauberhaftes aus und man muss sie einfach mögen. Allen voran war mir Xander der liebste, der sich auch mit Avery anfreundet und ihr ein wahrlich BFF ist. Auch Nash war mir sehr sympathisch, allerdings etwas zu ruhig. Grayson ist der Grübler, derjenige, der sich wegen allem und alles Sorgen macht und sich dies auch sehr zu Herzen nimmt. Seine melancholisch-depressive Art allerdings macht ihn zu einer gefährlichen Figur. 

Jameson ist rührend, doch seine Art, sich Sorgen um Avery zu machen, schlägt manchmal in Dummheit um und er tut Dinge, die Avery überfordern. 

 

Auch die anderen Figuren der Reihe sind sehr gut ausgearbeitet. Keiner ist auf den Mund gefallen. Alle bringen sich in die Story gut ein.

Allerdings muss ich sagen, dass mich teilweise die Fülle der Charaktere doch etwas überfordert hat. Es waren einfach sehr viele, denen ich folgen musste und ich brachte sie bestimmt mehr als einmal durcheinander. Gerade, wenn es um die Nebenfiguren geht. 

 

Aber letztendlich hat mich die Story gut unterhalten, da viel Rätselraten und Kombination nötig war. 

 

Meggies Fussnote:

Tolle Reihe, tolle Story, tolle Figuren, toller Abschluss.

 

Bewertung:

* * * *


eingetragen in folgende Challenges:

  • ABC Challenge der Protagonisten 2023 (Xander Hawthorne)
  • ABC Listen Challenge 2023 (Ich-Perspektive)
  • Bookchallenge (Aufgabe 39)
  • Buchreihen Challenge 2023 (19 Punkte)
  • Buchseiten Challenge 2023 (4 Punkte)
  • Verlags Vielfalt Challenge 2023 (5 Punkte)
  • Weltenbummler Challenge 2023 (USA)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0